Momentaufnahmen

Sei bewusst Deiner H(W)andlungen

Kapitel 1 – es ist eine Entscheidung … Lebendig und hautnah … sowieso …

Kapitel 1 – es ist eine Entscheidung … Lebendig und hautnah … sowieso …

Das, was ich zu finden vermag?

… ich darf Ihnen, lieber Leser mit auf den Weg geben, dass es in so vielen Momenten bereichernd und dennoch erfreulich war, diesen Weg eingeschlagen zu haben …

Diesen Weg, den ich den letzten Jahren immer wieder verlassen habe. Gegangen bin, weil ich mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt wurde.
Jene, die im Leben alltäglich sind und immer wieder vor die Haustüre klopfen. Du kannst noch so viel kehren. Einige Sachen treten immer wieder in Erscheinung. Dabei rede ich jetzt nicht von Blättern, die im Herbst von den Bäumen fallen … Es ist die Freude, Buchstaben zu einem Wortgeflecht zu verbinden. Zu einem Satzkonstrukt. Heraus, aus der freien Fantasie. Meine Gedankenbilder niederzuschreiben. Zu einer Geschichte. (Hat mich bereits in jungen Jahren fasziniert) Und in den Jahren zuletzt habe ich jede Menge Filme verschlungen. Viele haben einen gleichen Aufbau. Sicherlich der Geldeinbringungsmaschinerie verschuldet. Filme werden ja nicht gemacht, weil sie nichts einbringen sollen.

Dasselbe Prinzip sehen wir bei Büchern. Die Geschichte (Handlung) sollte etwas aussagen können. Ebenso die Charaktere. Es sollte verbinden. Und manchmal sollte der Mut aufgebracht werden, eine persönliche Geschichte zu erzählen. So dachte ich mir, zögerlich und noch lange mehr zögernd, tu es… Schreib das, was dir in deinem Leben einen Sinn geschenkt hat … So geschehen, in den ersten Seiten meines Buches …

Im Sinne dessen … auf bald

One thought on “0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Kapitel 2 - Buchstabenfunde

Do Jan 27 , 2022
Ein Werk entsteht … Fang an zu schreiben … sagte ich mir und tat … das bereits im tiefen Gestern.Aber mal der Reihe nach, also von Anfang an.Am Anfang schuf … ich keine Buchstaben, das waren andere … die ersten Schriftzeichen, als Buchstaben definiert, … waren die Runen. Doch zuerst das wichtigste. Ein wichtiger Punkt, […]
Das Pseudonym: MrSwaeger

Was auch immer es ist, es ist