Klick aufs Bild - Zum Buchprojekt

Wenn Eltern zum ersten Mal die Worte „Ihr Kind hat Epilepsie“ hören, kann das beängstigend sein und eine überwältigende Erfahrung, mit sich bringen. Epilepsie, hervorgerufen durch einen Schlaganfall, ist eine neurologische Erkrankung, von der Millionen Menschen auf der ganzen Welt betroffen sind, und sie kann eine besondere Herausforderung für Eltern sein, die mit der Krankheit ihres Kindes zurechtkommen müssen.

Vom Medikamentenmanagement bis hin zu Schulunterkünften bringt die Geburt eines Kindes mit Epilepsie viele Herausforderungen mit sich. Mit der richtigen Unterstützung und den richtigen Ressourcen können Familien jedoch lernen, mit diesen Hindernissen umzugehen und sie zu überwinden. In diesem Buch, beschreibe ich einige Therapiewege, die das Leben mit einem an Epilepsie erkrankten Kind , uns unterstützend,  auch wenn die Heilungschancen Grenzen zeigten, weitergeholfen haben.

Und auch für Betroffene eine Unterstützung bereitstellen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.

Autor

mrswaeger@gmail.com

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung