Über den Autor …

Das Entdecken und Verweben von Charakteren in seinen Geschichten bereitet ihm unheimlich viel Freude. Wäre da nicht das Zeitmanagement zwischen Schreibtisch und anderen wichtigen Lebensbereichen, würde er sich in seinen Worten verlieren.

MrSwaeger ist sein Pseudonym. Er lebt mit seiner Familie am historischen Niederrhein. Schon lange bevor er selbst zu schreiben begann, erfand er Figuren und Geschichten. Ein persönlicher Schicksalsschlag führte ihn in die Welt der ambulanten Kinderkrankenpflege, die ihn unter der Schirmherrschaft des Bestsellerautors Peter Prange zu seiner ersten literarischen Veröffentlichung in dem Buch „Platz da – Ich lebe“ führte. Schließlich folgte sein Debütroman „Am Ende ist Leben“, in dem er seine langjährigen Erfahrungen in der ambulanten Kinderkrankenpflege aus Elternsicht schildert.

Der Autor über sein erstes Werk:

„Mein erster Roman könnte persönlicher nicht sein. Mein ursprüngliches und immer noch aktuelles Ziel ist es, den Menschen zu vermitteln, was es bedeutet, ein Kind zu begleiten, das von Geburt an von einer Krankheit umgeben ist, die mit zunehmendem Alter weitere Symptome zeigt, die anfangs unbedeutend schienen. Trotzdem war die Entscheidung für dieses Kind keine schwere. Denn es gibt auch einen Hoffnungsschimmer, der in jedem Anfang steckt und der heute eine unausweichliche Gewissheit ist.

Wenn Sie sich davon ein Bild machen wollen: Nur Mut, den Blick ins Buch. Wagen Sie es. Aber seien Sie sich dessen bewusst: Dies ist keine erfundene Geschichte. Keine Figuren, die siegessicher auf ein glückliches Ende zusteuern. Nein, es ist eine wahre Geschichte. Ein kleiner Ausschnitt, der das Leben mit einem Kind, das nie wieder gesund werden kann, in einem anderen Licht erscheinen lässt. Zu dem viele Menschen kaum Zugang haben wollen.“

Mehr über den Autor erfahren Sie in seinen Werken. Denn der Wind des Autorendaseins trägt mich durch weite Gefilde der Genres, von Thrillern bis hin zu Jugendbüchern.

So möchte er in seinen Geschichten und zukünftigen Projekten seiner Leidenschaft nachgehen, Freundschaft, Liebe und Verrat sowie mystische und dunkle Beharrlichkeit in einladenden Handlungssträngen zu erleben.

Änderungen jederzeit vorbehalten!

Infos und Kontakt: mrswaeger@gmail.com

Zur Autorenseite auf Amazon :MrSwaeger

 

Liebe Leserinnen und Leser,

heute freue ich mich, mich selbst in einem kleinen Interview vorstellen zu dürfen. Meine Autorentätigkeit unter dem Pseudonym MrSwaeger liegt in der leidenschaftliche Schriftstellerei, der mit seinen Geschichtendie Herzen seiner Leser erobern will. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über meine Inspiration, meine aktuellen Bücher und meine Zukunftspläne.

MrSwaeger wie schön, … Lass mich gleich mit der ersten Frage beginnen:

Für die Leserschaft, die mehr wissen möchte … Stand 2021

1. Wie hast du angefangen zu schreiben?

Kurzantwort: Angefangen hat alles mit den vielen Filmen, die ich gesehen habe. Irgendwann wollte ich mich selbst mit der Feder in der Hand einer Geschichte widmen, sie entwickeln und zu Papier bringen – inspiriert von der Struktur eines Drehbuchs.

2. Meer oder Berge?

Eindeutig: Ein Meer in den Bergen!

3. Welches ist das beste Buch, das du je gelesen hast?

Es gibt viele gute Bücher, aber im Moment fesselt mich „Sag, dass es dir leid tut“ von Michael Robotam besonders. Die Struktur, der Stil und die Art und Weise, wie man beim Lesen von den Worten mitgerissen wird, sind einfach genial. Man merkt gar nicht, wie viele Seiten man schon gelesen hat.

4. Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast?

Eine Lautsprecherdurchsage in der „Einkaufsstraße“ unserer Stadt zu machen, die beweist, wie sehr… ach, am besten lasse ich das offen.

5. Bist du ein Gefühlsmensch oder ein Kopfmensch?

Definitiv ein Gefühlsmensch. Ich kann auch mal tiefemotional bei Mitmenschen sein, die mehr sind als nur „einfache Menschen, die man unterwegs trifft“.

6. In welcher Fantasiewelt würdest du gerne einen Tag verbringen?

In der Elfenwelt!

7. Wenn dein Leben ein Buch wäre, wie würde es heißen?

„Am Ende ist es …“

8. Gibt es etwas an dir, das nicht normal ist?

Gute Frage … lass uns kurz darüber nachdenken. Wohin geht es …?

9. Auf der Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Was sind diese zwei Arten?

Am einfachsten wäre es zu sagen: Es gibt die Täter und die Opfer.

10. Wenn du eine Regel aufstellen könntest, an die sich alle Menschen halten sollten, welche wäre das?

Respektiert eure Entscheidungen! Und vertreibt den ungesunden Egoisten in euch.

Danke!

Bitte!

Autor

mrswaeger@gmail.com

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung